Fragen zu hörbert

Fragen zu hörbert

Was ist im Lieferumfang enthalten?

hörbert wird spielfertig ausgeliefert: Batterien für die erste Inbetriebnahme sind ebenso enthalten, wie die wiederbespielbare SDHC-Speicherkarte, auf der sich sowohl die hörbert-Software zum späteren eigenen Bespielen der Karte befindet, als auch bereits über 140 Minuten ausgesuchte Musik und Geschichten für Kinder (deutsch) oder über 180 Minuten (international).

Warum steht ‘piano’ und ‘forte’ innen auf hörberts Elektronik über den Batterien?

Neben dem Aufdruck befindet sich ein winziger Schalter. Er ist für die Lautstärkebegrenzung zuständig. Wenn Du ihn auf ‘piano’ stellst, wird hörberts Maximal-Lautstärke begrenzt, sodass die Ohren von Kleinkindern geschont werden, die noch nicht vernünftig mit dem Lautstärkeregler umgehen können.

Wie funktionieren die bunten Tasten?

Alles über hörberts Funktionen findest du hier

Wie funktioniert der schnelle Vorlauf und Rücksprung?

Alles über hörberts Funktionen findest du hier

Wo kann ich hörbert anschauen?

hörbert ist in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und in Liechtenstein erhältlich. Eine Liste der Händler erhältst Du von uns gerne auf Nachfrage.

Was bedeutet: ‘Abbildung ähnlich’ bei hörberts Bildern?

hörbert ist ein Naturprodukt, deshalb können wir Farben und Maserung des Holzes nicht beeinflussen. Jedes Gerät ist daher einzigartig! Kleine Farbeinschläge, Astlöcher und Strukturen im Holz, sowie leichte Bearbeitungsspuren durch den hohen Grad an Handarbeit sind normal und unvermeidlich. Wir verwenden nur Klarlack, sodass die natürlichen Holzoberflächen sichtbar bleiben. Wir verwenden kein Kunststofffurnier oder Laminate!

Hat hörbert ein Netzteil?

Nein. höbert ist ein tragbares Gerät und läuft mit 4 Mignon-Akkus oder Batterien, die überall erhältlich sind. Wir haben auf einen Stromanschluss per Netzteil verzichtet, damit hörbert auch für die Kleinsten tauglich und immer mobil ist.

Beachte bitte auch die Hinweise zur Batterieentsorgung

Hat hörbert einen USB-Anschluss?

Nein. hörbert funktioniert mit einer Speicherkarte im SD-Card Format. Du benötigst an Deinem Computer einen Kartenleser, um Inhalte auf diese Speicherkarte zu überspielen. Eventuell kannst Du auch Deine Digitalkamera als Kartenleser verwenden, wenn diese SD-Cards aufnehmen kann und gleichzeitig über ein USB-Kabel mit dem Computer verbunden wird.

Wie robust ist hörbert?

Die Hölzer, die Bedienelemente und die Elektronik hörberts sind so ausgewählt und gefertigt, dass sowohl hörbert als auch das Kind keinen Schaden nehmen, wenn es mal ungestüm zugeht. hörbert wird viel erleben und vielleicht auch die eine oder andere ‘Macke’ erhalten, die sich aber -falls notwendig- leicht mit einem feinen Schleifpapier glätten lässt. Sollte doch etwas zu Bruch gehen, sind Ersatzteile für hörbert erhältlich – denn Wegwerfen kommt bei hörbert nicht in Frage.

Wo kann man hörbert kaufen?

Natürlich in unserem Onlineshop. Wenn Du die Abwicklung über Amazon bevorzugst, bieten wir ihn auch dort an. (Ist aber nicht schneller als direkt bei uns).

hörbert ist auch in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und in Liechtenstein erhältlich. Eine Liste der Händler erhältst Du von uns gerne auf Nachfrage. Manche der hörbert-Händler wickeln für Dich auch Gravurwünsche über uns ab.

Muss ein Erwachsener dabei sein, oder kann ein Kind hörbert alleine bedienen?

hörbert wurde so konzipiert, dass Kinder ganz selbstständig Musik und Hörspiele hören können – wann und wo sie wollen. Nur für das Aufspielen neuer Inhalte sind die Erwachsenen zuständig. Bei einem neuen hörbert kommen aber schon ganz viele Lieder und Geschichten mit, sodass Du Deine erste Zeit mit hörbert nicht am Computer verbringen musst.

Für welches Alter ist hörbert geeignet?

Wir nennen für hörbert keine Altersbeschränkung. Ganz selbst bedienen können Kinder hörbert etwa ab 2,5 Jahren, denn dann sind sie stark genug, den Ein/Ausschalter zu bedienen.

…und wenn Senioren gerne ihre Lieblingsmusik auf einem schönen und einfach zu bedienenden Gerät hören möchten, ist hörbert genau der richtige Hörspieler dafür.

Tipp: Es empfiehlt sich bei Kleinkindern auf jeden Fall, im hörbert die Lautstärkebegrenzung einzuschalten.

 

Wie funktioniert hörbert?

Alles über hörberts Funktionen findest du hier