Fragen zu hörbert

Du willst das alles auch für Deinen eigenen hörbert? Kein Problem! Ab dem Frühjahr 2022 werden wir für jeden hörbert seit 2011 die Umrüstung durch Elektroniktausch anbieten.

hörbert 2011 muss dann allerdings zu uns eingesendet werden für die Umrüstung. Es wird möglich sein, sowohl das Gehäuse umzurüsten als auch die neue Elektronik und optional noch das Mikrofon nachzurüsten. Einen genauen Preis für die Umrüstung können wir im Moment noch nicht nennen.

Die genauen Kosten dafür müssen noch festgestellt werden. Sobald wir hier genaueres wissen, posten wir es auf unserer Webseite in den FAQ und auch über Social Media.

 

Melde Dich für unseren Newsletter an, um den Startschuss nicht zu verpassen!

 

 

Kategorie: Fragen zu hörbert
Schlagwort: hörbert 2011

Den neuen Elektronikbausatz mit der neuen Platine werden wir wegen der angespannten Marktsituation für Elektronikbauteile erst ab dem Frühjahr 2022 anbieten können – aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Im Moment ist der Elektronikbausatz bis auf Weiteres noch mit der bewährten Elektronik des hörbert 2011 erhältlich.

Melde Dich an unserem Newsletter an, um den Startschuss für den Verkauf des neuen Elektronikbausatzes im Frühjahr 2022 nicht zu verpassen!

Kategorie: Fragen zu hörbert

Optische Unterschiede:
Der neue hörbert kommt mit leicht verändertem Aussehen und nagelneuem elektronischen Innenleben daher.

  1. Den Kippschalter zum Ein-/Ausschalten gibt es nicht mehr. Dafür lässt sich der Lautstärkedrehregler drücken zum elektronischen Ein/Ausschalten.
  2. Wer ein Mikrofon als Option dazu bestellt, erhält einen hörbert mit kleiner Öffnung rechts unten auf der Front, hinter der sich das Mikro verbirgt.
  3. Der neue hörbert hat noch weniger Plastik! Jetzt sind auch die bunten Tasten aus Holz.

Neue Eigenschaften:

  • Aufnahmefunktion:
    Alle Quellen, die hörbert kennt, kann er auch auf der Speicherkarte aufzeichnen: Mikrofon (falls vorhanden), Bluetooth-Streaming und Internet-Radio.
  • Mikrofon (als kostenpflichtige Option mitbestellbar) :
    Mit dem Mikro Sprache und Musik in CD-Qualität aufnehmen und direkt wieder von der Speicherkarte abspielen. Das Mikrofon ist als Zubehör erhältlich und wird von uns direkt beim Kauf eingebaut.
  • WiFi für Internetradio:
    Verbinde hörbert mit Deinem W-Lan, um mit hörberts Tasten auch Internet-Radiosender abzuspielen. Mit der Aufnahmefunktion lassen sich dann Radiosendungen mitschneiden und später von der Speicherkarte wiedergeben.
  • Pause-Funktion:
    hörbert spielt ganz genau da weiter, wo Du ihn ausgeschaltet hat. Das Vorspulen zur richtigen Stelle entfällt.
  • Noch weniger Plastik
    Die bunten Tasten sind jetzt Holzdrehteile. hörbert beinhaltet damit weniger als 5% Kunststoffe. Nur noch die Leiterplatte und die Bauteile darauf. Das lässt sich nicht mehr verbessern.
  • Noch mehr Platz zum Wiederbespielen
    Der Speicherplatz auf der SD-Karte reicht jetzt weiter, weil hörbert native mp3 und m4a Dateien abspielen kann. Darum passen mehr Stunden auf die gleiche Karte. Jede Deiner Speicherkarten fasst dann bis zur 5-fachen Menge an Inhalten im Vergleich zum bisherigen Format.
  • Bluetooth-Audio für Kopfhörer und Streaming
    Du kannst hörbert mit Bluetooth-Kopfhörern oder als Bluetooth-Lautsprecher verwenden. Gleichzeitiges Hören mit bis zu zwei kabellosen Kopfhörern ist möglich. Mit einem Handy oder Tablet lassen sich Inhalte von Streamingdiensten auf hörbert hören, z.B. von Spotify oder audible.
    Das ist auch bisher schon mit Deinem „hörbert 2011“ möglich, wenn Du ein eingebautes Bluetooth-Modul hast.
    Neu ist, dass Du alles, was hörbert als Bluetooth-Lautsprecher abspielt, auch aufzeichnen kannst, um es immer wieder von der Speicherkarte abzuspielen.
    Neu ist, dass Du für die Bluetooth-Funktionen nichts mehr extra bezahlen musst. Bluetooth-Audio ist jetzt inklusive im Preis. Natürlich ist die Bluetooth-Funktion auch komplett abschaltbar, damit nichts funkt, wenn Du es nicht willst.


Bewährt und weiterhin vorhanden:

  • Sleep Timer inklusive
    Stelle ein, wie lange hörbert spielen darf, bevor er sich von alleine abschaltet.
  • Wählbare zusätzliche Lautstärkebegrenzung inklusive
    piano/forte
Kategorie: Fragen zu hörbert

hörbert kommt spielbereit zu Dir. Je nach Auswahl ist eine vorbespielte Speicherkarte enthalten, und Batterien auch. Damit kann es gleich losgehen, wenn Du hörbert auspackst.

Kategorie: Fragen zu hörbert
Schlagwort: hörbert 2011

Neben dem Aufdruck befindet sich ein winziger Schalter. Er ist für die Lautstärkebegrenzung zuständig. Wenn Du ihn auf ‚piano’ stellst, wird hörberts Maximal-Lautstärke begrenzt, sodass die Ohren von Kleinkindern geschont werden, die noch nicht vernünftig mit dem Lautstärkeregler umgehen können.

Kategorie: Fragen zu hörbert
Schlagwort: hörbert 2011

Alles über hörberts Funktionen findest du hier

Kategorie: Fragen zu hörbert

Alles über hörberts Funktionen findest du hier

Kategorie: Fragen zu hörbert

hörbert ist ein Naturprodukt, deshalb können wir Farben und Maserung des Holzes nicht beeinflussen. Jedes Gerät ist daher einzigartig! Kleine Farbeinschläge, Astlöcher und Strukturen im Holz, sowie leichte Bearbeitungsspuren durch den hohen Grad an Handarbeit sind normal und unvermeidlich. Wir verwenden nur Klarlack, sodass die natürlichen Holzoberflächen sichtbar bleiben. Wir verwenden kein Kunststofffurnier oder Laminate!

Kategorie: Fragen zu hörbert

Nein. höbert ist ein tragbares Gerät und läuft mit 4 Mignon-Akkus oder Batterien, die überall erhältlich sind. Wir haben auf einen Stromanschluss per Netzteil verzichtet, damit hörbert auch für die Kleinsten tauglich und immer mobil ist.

Beachte bitte auch die Hinweise zur Batterieentsorgung

Kategorie: Fragen zu hörbert

Nein. hörbert funktioniert mit einer Speicherkarte im SD-Card Format. Du benötigst an Deinem Computer einen Kartenleser, um Inhalte auf diese Speicherkarte zu überspielen. Eventuell kannst Du auch Deine Digitalkamera als Kartenleser verwenden, wenn diese SD-Cards aufnehmen kann und gleichzeitig über ein USB-Kabel mit dem Computer verbunden wird.

Kategorie: Fragen zu hörbert

Die Hölzer, die Bedienelemente und die Elektronik hörberts sind so ausgewählt und gefertigt, dass sowohl hörbert als auch das Kind keinen Schaden nehmen, wenn es mal ungestüm zugeht. hörbert wird viel erleben und vielleicht auch die eine oder andere ‚Macke’ erhalten, die sich aber -falls notwendig- leicht mit einem feinen Schleifpapier glätten lässt.
Sollte hörbert doch einmal unglücklich stürzen und etwas zu Bruch gehen, sind Ersatzteile erhältlich – denn Wegwerfen kommt bei hörbert nicht in Frage. Natürlich kannst Du jederzeit auch hörbert für eine Reparatur durch uns einsenden, wir beraten Dich gerne.

Kategorie: Fragen zu hörbert

Natürlich in unserem Onlineshop. Wenn Du die Abwicklung über Amazon bevorzugst, bieten wir ihn auch dort an. (Ist aber nicht schneller als direkt bei uns).

hörbert ist auch in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und in Liechtenstein erhältlich. Eine Liste der Händler findest Du hier. Manche der hörbert-Händler wickeln für Dich auch Gravurwünsche über uns ab.

Kategorie: Fragen zu hörbert

hörbert wurde so konzipiert, dass Kinder ganz selbstständig Musik und Hörspiele hören können – wann und wo sie wollen. Nur für das Aufspielen neuer Inhalte sind die Erwachsenen zuständig. Bei einem neuen hörbert kommen aber schon ganz viele Lieder und Geschichten mit, sodass Du Deine erste Zeit mit hörbert nicht am Computer verbringen musst.

Kategorie: Fragen zu hörbert

Wir nennen für hörbert keine Altersbeschränkung. Ganz selbst bedienen können Kinder hörbert etwa ab 2,5 Jahren, denn dann sind sie stark genug, den Ein/Ausschalter zu bedienen.

…und wenn Senioren gerne ihre Lieblingsmusik auf einem schönen und einfach zu bedienenden Gerät hören möchten, ist hörbert genau der richtige Hörspieler dafür.

Tipp: Es empfiehlt sich bei Kleinkindern auf jeden Fall, im hörbert die Lautstärkebegrenzung einzuschalten.

Kategorie: Fragen zu hörbert

Alles über hörberts Funktionen findest du hier

Kategorie: Fragen zu hörbert

* Preise inkl. 19% MwSt.