hörbert ist “Aufsteiger des Jahres” in FOCUS MONEY Studie.

In der aktuellen Studie „Aufsteiger des Jahres“ der Kölner Rating- und Ranking Agentur ServiceValue in Kooperation mit FOCUS MONEY erhält hörbert in der Branche „Hörspielsysteme für Kinder“ das Prädikat „Höchste Anerkennung“.

„Das macht uns sehr stolz“, verrät Hörbert-Erfinder Rainer Brang, „beweist es doch, dass wir auch während der letzten turbulenten Jahre unsere hohe Service- und Produktqualität aufrecht erhalten konnten“.

Die Methode

Es handelt sich hierbei um eine in Zusammenarbeit mit FOCUS MONEY eigeninitiierte und unabhängig von den bewerteten Unternehmen durchgeführte Bevölkerungsumfrage über ein Online-Access-panel.

Die Studie untersuchte 388 Anbieter aus 29 Branchen und wertete aus, welche Branchen und Anbieter in den letzten Monaten durch Angebote und Leistungen oder durch einen wachsenden Bekanntheitsgrad besonders aufgefallen sind.

Liegt der empirische Mittelwert eines Unternehmens niedriger und somit besser als der Gesamt-Mittelwert der jeweiligen Branche, wird dem Unternehmen „Hohe Anerkennung“ zugeschrieben. Liegt der Eigenwert zusätzlich auch niedriger als der Mittelwert dieser überdurchschnittlichen Gruppe, wird das Prädikat „Höchste Anerkennung“ verliehen.

Das Ergebnis

Hörbert und sein Team hat es geschafft, die Kunden überdurchschnittlich positiv in der Branche der „Hörspielsystem für Kinder“ zu überzeugen.

Der Branchenmittelwert liegt hier bei 2,84.
hörbert erreicht in der Kategorie die Bestnote mit einem Eigenwert von 2,77 und erhält die Auszeichnung „Höchste Anerkennung“.

Über Hörbert

Hörbert wird in Deutschland produziert und ist seit 01.01.2023 ein Produkt der HMC Hightech Media Components GmbH und Co. KG mit Sitz in Bremen.
Die Zielgruppe der nachhaltigen Musikbox für Kinder besteht aus einem Personenkreis, der hochwertige, umweltfreundliche Spielzeuge für Kinder sucht. hörbert wird aus nachhaltigem, heimischem Holz hergestellt und ist eine langlebige Alternative zu herkömmlichen Kunststoffprodukten. Mit nur 20 g Kunststoffanteil von insgesamt 1000 g reduziert hörbert den Einsatz von Plastik erheblich.

Diese Zielgruppe ist besonders umweltbewusst und legt Wert auf Produkte, die sowohl die kindliche Entwicklung fördern als auch nachhaltig sind. hörbert erfüllt diese Anforderungen, indem er reparierbar und robust ist. Dadurch wird nicht nur die Lebensdauer des Geräts verlängert, sondern auch die Menge an Elektronikabfall reduziert.

Anhänge:

Offizielle Pressemitteilung von ServiceValue:
Pressemitteilung_FoMo_Aufsteiger des Jahres_2023_hoerbert

Weitere Quellen:
Link zur Studie in Heft 12/23: