Benjamin Blümchen auf hörbert hören

WINZKI und KIDDINX Media schließen Lizenzvertrag für Hörbert Sondereditionen Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg.

hörbert ist der weltweit erste kindgerechte MP3-Player aus Holz. Sein innovatives Bedienkonzept bietet 9 bunte Tasten zum Durchblättern seiner Playlists. Dadurch kann auf ein elektronisches Display verzichtet werden. Musik und Hörspiele spielt hörberts äußerst energiesparende Elektronik von einer Speicherkarte ab. Holz, Edelstahl und seine hochwertige handwerkliche Qualität sind hörberts Erfolgsrezept für nachhaltige Spielfreude.

Die hörbert Sondereditionen werden mit jeweils 9 Hörspielen von Benjamin Blümchen bzw. Bibi Blocksberg geliefert. Die exklusive Gravur mit dem gutmütigen Elefanten bzw. der pfiffigen Hexe erobert die Herzen der kleinen Hörer im Nu.

„Wir sehen KIDDINX Media als idealen Partner für unser Produkt. Die beliebten Klassiker Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen bilden mit unserem Hörspieler hörbert eine perfekte Kombination im Kinderzimmer. Schon bei unserem ersten Kennenlernen zwischen Thomas Puchert und mir hatten wir Spaß an der Entwicklung gemeinsamer Kooperationsmöglichkeiten.“, so Rainer Brang, Geschäftsführer WINZKI GmbH & Co. KG. Thomas Puchert, Sales Director Licensing KIDDINX Media, fügt hinzu: „Uns hat die außergewöhnliche Produktidee sofort begeistert. Das klassische Design verbunden mit innovativer Technik passt hervorragend zu unseren Themen.“

WINZKI präsentiert die Benjamin-Blümchen und Bibi-Blocksberg Sondereditionen erstmals auf der diesjährigen Nürnberger Spielwarenmesse. Das Unternehmen ist in Halle 3A auf dem Gemeinschaftsstand der jungen innovativen Unternehmen zu finden. Erhältlich sind die beiden Sondereditionen ab Februar 2016 im hörbert Online Shop unter www.hoerbert.com.

239 Wörter; 1.822 Zeichen inkl. Leerzeichen

WINZKI GmbH & Co. KG, Benzstr. 2, 72636 Frickenhausen

Über die WINZKI GmbH & Co. KG:

Die Firma WINZKI wurde Ende 2011 in Stuttgart-Vaihingen von Rainer Brang, Geschäftsführer, gegründet. Mittlerweile in Nürtingen ansässig, fertigt und vertreibt das junge Unternehmen „hörbert“ (sic), den MP3-Player aus Holz für Kinder bislang als einziges Produkt. Das Umsatzwachstum zeigt den Erfolg des Produkts: Nach 320.000 EUR im Geschäftsjahr 2014/15 zeichnet sich im aktuellen Geschäftsjahr eine Verdoppelung des Umsatzes ab. Derzeit vier Mitarbeiterinnen sind in Form von Teilzeitarbeit und Minijobs beschäftigt, weitere freiberuflich. Sie nutzen das Unternehmen für ihren Berufswiedereinstieg nach der Elternzeit. Außer im Inland wird hörbert in einzelne europäische Länder, sowie in die Schweiz verkauft. Hauptsächlich für Kinder gedacht, hat sich hörbert aber auch schon in Pflege- und Bildungseinrichtungen für Menschen jeden Alters bewährt. Besonderes Highlight der Firmengeschichte bisher ist die Ausstellung „Art Lab: Places and Spaces“ des Museum of Modern Art in New York, wo hörbert zwischen August 2014 und Oktober 2015 ein Teil der Ausstellung war.

151 Wörter; 1,066 Zeichen inkl. Leerzeichen

Sandra Brang Tel. +49 (0)7022 5064202