hörbert auf schwizerdütsch

Hörbert – der kindgerechte MP3 Player aus Holz kommt jetzt auf Wunsch mit Schweizer Liedern, Reimen und Hörspielen in die Kinderzimmer.

Jetzt gibt’s was für Schweizer Ohren! Hörbert ist der erste MP3-Player für Kinder, der spielbereit auf Schwizerdütsch singt und erzählt.

Hörbert-Hersteller WINZKI bietet eine neue Speicherkarte in Schweizer Mundart zur Auswahl, die beim Kauf eines Hörberts für den Kunden bereits inklusive ist.
Die Hörbert-Redaktion hat aus 20 Alben von insgesamt fünf Schweizer Künstlern, Bands und Verlagen die schönsten Titel kuratiert und diese spielfertig für Hörbert auf dessen neun bunte Knöpfe verteilt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – über 150 Minuten Inhalte zum Lauschen, Mitrocken und Mitsingen.

„Mit Christian Schenker & Grüüfeli Tüüfeli, Lorenz Pauli, Marius & die Jagdkapelle, Silberbüx und dem Musikverlag Turicaphon haben wir gleich fünf hochkarätige Kooperationspartner für den Schwizerdütschen Hörbert gewinnen können“, freut sich Sandra Hirschmann vom Produktmanagement bei Winzki.

Die SD-Karte kann mit der mitgelieferten Hörbert-Software mit weiteren, eigenen Inhalten von den Erwachsenen am Computer bespielt werden. Insgesamt bietet jede Speicherkarte Platz für 17 Stunden Hörvergnügen.

Zur Auswahl stehen dem hörbert-Käufer nun drei verschiedene Gratis-Starter-Karten: eine Karte mit deutschen Inhalten, eine mehrsprachige Karte (Englisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch, Spanisch, Italienisch) und die neue Karte auf Schwizerdütsch.

Eine Inhaltsübersicht aller Starter-Karten für Hörbert gibt es unter folgendem Link:

Die schwizerdütsche Speicherkarte ist exklusiv mit hörbert im Set erhältlich und kann nicht separat bestellt werden. https://www.hoerbert.com/kaufen/

Die Firma WINZKI GmbH & Co. KG produziert Hörbert seit 2012. Der Hörspieler aus nachhaltigem Holz ist eine Entwicklung des Geschäftsführers Rainer Brang. hörbert wird aus hochwertigsten Materialien mit viel Handarbeit in Deutschland hergestellt und von dort aus auch in einige Länder Europas und in die Schweiz exportiert. hörbert erhält weltweite Aufmerksamkeit, und wurde zwischen Oktober 2014 und August 2015 im „MoMA Art Lab“ des Museum of Modern Art in New York ausgestellt.

Sandra Brang und Sandra Hirschmann
Benzstr. 2
72636 Frickenhausen
Telefon +49 (0)7022 506420-2 / +49 (0)7022 506420-11

presse@hoerbert.com

Über die Kooperationspartner:

Christian Schenker

Früher komponierte er seine Lieder für den Unterricht – heute lebt er davon. Seit 1992 schreibt der ehemalige Erzieher und Musiklehrer Christian Schenker Lieder für Kinder und solche, die es werden wollen. Seine Musik ist schwungvoll, tiefgründig und macht einfach gute Laune.

www.chinderlieder.ch

Lorenz Pauli

Der gelernte Kindergärtner beschreibt sich selbst als Schriftsteller, Erzähler und Fantasie-Gärtner. Seine mehrfach prämierten Geschichten, Hörspiele und Liedertexte schreibt er für Kinder zwischen 4 und 11 Jahren und ihre Erwachsenen. Steht er auf der Bühne, lachen nicht nur die Kinder, sondern auch die Großen. Das macht ihn glücklich.

www.mupf.ch

Marius & die Jagdkapelle

Vor 13 Jahren haben sich die Jäger rund um Sänger Marius entschlossen, eine Musigjägermännergruppe zu gründen. So schleichen sie nun durch Feld, Wald und über die Konzertbühnen der Schweiz. Meistens aber hocken Singer/Songjäger Marius und seine Kumpels von der Jagdkapelle in ihrer Jägerhütte und hecken unwiderstehliche Ohrwürmer zu aberwitzigen Geschichten aus.

www.marius-jagdkapelle.ch

Silberbüx

Die preisgekörnte Züricher Kinderliederband zieht mit ihren wundervollen Stücken alle in ihren Bann. Fantasievolle Klavierklänge, Refrains mit Ohrwurmgarantie und stimmige Arrangements prägen die Lieder.

www.silberbuex.ch

Musikverlag Turicaphon AG

Seit über 80 Jahren gehört Turicaphon zu den grossen Schweizer Musikproduzenten.

Das umfangreiche Programm geht von Rock, Pop über Schlager bis zu Hörbüchern und vielen Spezialitäten der Musikgeschichte.

www.turicaphon.com