Mit der neuen Speicherkarten-Edition „JANOSCH“ feiert hörbert Janoschs 90. Geburtstag!

Mit der neuen Speicherkarten-Edition „JANOSCH“ feiert hörbert Janoschs 90. Geburtstag!

Am 11. März 2021 wurde der bekannte Autor und Illustrator 90 Jahre alt. Wir gratulieren ihm dazu ganz herzlich!

Im Jubiläumsmonat kommt nun eine neue Speicherkarten-Edition heraus. Für echte Janosch-Fans und solche, die es werden wollen ;-).

Wer kennt sie nicht, die wunderbaren JANOSCH-Geschichten von Tiger und Bär!
1960 erschien Janoschs erstes Kinderbuch „Die Geschichte von Valek, dem Pferd“. Seinen Durchbruch hatte Horst Eckert, wie Janosch mit bürgerlichem Namen heißt, 1978 mit seinem legendären Kinderbuch ”Oh, wie schön ist Panama”, das zu einem Weltbestseller wurde.
Bei den Geschichten von Janosch geht es meist um das Erkennen, wie wertvoll Freundschaft ist. Dargestellt wird das Ganze anhand der Freundschaft vom kleinen Tiger und dem kleinen Bären. Weitere Geschichten, wie z.B. „Löwenzahn und Seidenpfote“ behandeln das Thema

Unsere Speicherkarten-Edition enthält 14 beliebte Bestseller aus der Figurenwelt von Janosch – für Kinder ab 4 Jahren.

  • Oh, wie schön ist Panama – Guten Tag, kleines Schweinchen – Geschichte von der Flaschenpost
  • Post für den Tiger – Löwenzahn und Seidenpfote – Der Maulwurf und die Fiedelgrille
  • Ich mach dich gesund, sagte der Bär – Traumstunde für Siebenschläfer
  • Komm, wir finden einen Schatz – Ein Regenauto zum Geburtstag – Der Josa mit der Zauberfidel
  • Der kleine Tiger wünscht sich Tigerfreunde – Der kleine Tiger ist beleidigt – Der fremde Maulwurf

 

Aus der Feder von Florian Fickel vom Verlag floff publishing stammen zwei unterhaltsame Musikhörspiele für Kinder ab 3 Jahren. Diese runden die neue Speicherkarten-Edition musikalisch ab:

  • Der Überraschungsgeburtstag

Das weiche Schaf hat Geburtstag und alle haben es scheinbar vergessen. Traurig macht sich das Schaf zu einem Spaziergang auf. Während es im Wald von anderen Tieren aufgemuntert wird, organisieren ihm der kleine Löwe, der wache Hund, das flinke Huhn und der faule Esel einen tollen Überraschungsgeburtstag mit vielen fröhlichen Liedern.

  • Ich kann nicht schlafen!

Es wird Nacht bei den Tieren auf dem Hof. Das flinke Huhn kann nicht einschlafen, es ist noch gar nicht müde. Seine Freunde singen ihm ein Einschlaflied. Doch nun kann der faule Esel nicht schlafen, er hat Angst. Der kleine Löwe hat Heimweh. Und der wache Hund? Hat Geräusche gehört. Zum Glück hat sich das weiche Schaf aufgemacht, die Vögel zu suchen. Niemand kann schöner singen als die Vögel.

 

Wir wünschen sehr viel Hörvergnügen mit unserer neuen JANOSCH-Speicherkarte!

Zum Kauf der Speicherkarten-Edition JANOSCH geht es HIER

 

Wir freuen uns über eure Kommentare zum Blog.

Ihr wollt keine Neuigkeiten verpassen? Meldet euch zu unserem Newsletter an.

 

 

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.