hörbert als Bluetooth Player für Kinder

hörbert als Bluetooth Player für Kinder

Mach Deinen hörbert zum Bluetooth-Lautsprecher


Im Rahmen einer Kickstarter-Kampagne haben wir die Finanzierung für die Serienfertigung eines Bluetooth-Moduls für hörbert erreicht!
Damit kannst Du nicht nur Bluetooth-Kopfhörer mit hörbert nutzen, sondern hörbert auch als Bluetooth-Lautsprecher verwenden.

Das bedeutet, dass Du von Deinem Handy alle Inhalte über hörberts Lautsprecher wiedergeben kannst: Das Streamen Deiner Audible-Hörspiele oder Streaming von Spotify, Deezer, Amazon Music, Apple Music, Podcasts, Internetradio usw. ist dann über Dein Handy oder Tablet möglich. Damit habt ihr unterwegs nicht nur die Musiksammlung Deines Kindes im hörbert dabei, sondern auch alles, was sich über Dein Handy streamen lässt – natürlich mit dem viel besseren Klang, den euer hörbert bietet.

Und das beste? Dieses Modul wird ein Nachrüstmodul, das in jeden hörbert seit 2011 eingebaut werden kann!

Ab wann ist es erhältlich? Wir planen, die ersten Serienteile für unsere Kickstarter-Unterstützer im November 2019 zu verschicken.

Tipp: Verfolge hier (->hörbert Kickstarter Kampagne) das Projekt auf Kickstarter.com, wenn Du auf dem Laufenden bleiben willst. Oder melde Dich einfach bei unserem hörbert Email-Newsletter an.

12 Kommentare
  1. Zu früh abgeschickt ☺️
    Also, ich würde die Funktion nicht für Kopfhörer nutzen wollen, sondern für Hörgeräte mit Bluetooth Funktion. Unsere Mittlere hat Hörheräte und es würde ihr das Hören sehr erleichtern.
    Deshalb meine Frage, ob das möglich ist und ob die Blustooth-Funktion auch mit dem Bausatz zusammen gekauft werden kann.
    Liebe Grüße

    1. Liebe Anneka, vielen Dank für Deine Anfrage. Unser Serviceteam setzt sich in Kürze mit Dir in Verbindung. Viele Grüße, Dein hörbert

  2. Hallo,
    nun kann man über Kickstarter gar nicht mehr mitmachen. Wie kann man sich denn das Bluetooth-Modul sonst sichern? Muss man dann bis November mit der Bestellung warten?
    Viele Grüße
    Angela

    1. Hallo Angela,
      wir werden voraussichtlich noch vor November eine Möglichkeit zur Vorbestellung auf http://www.hoerbert.com schaffen.
      Bisher sieht es aber so aus, dass wir nur die Module aus unserer Kickstarter-Kampagne in 2019 ausliefern können,
      und alles, was darüber hinausgeht erst in 2020. (In der Reihenfolge, in der wir die Vorbestellungen und Bestellungen erhalten…)

      Viele Grüße,
      Dein hörbert Team

  3. Hallo,

    kann ich den Hörbert auch mit kabelgebundenen Kopfhörern benutzen?
    Aufgrund der Strahlung von Bluetoothkopfhörern, möchte ich diese meinem Kind nicht aufsetzen.

    Danke für eine kurze Antwort

    1. Hallo,
      kabelgebundene Kopfhörer bergen die Gefahr der Strangulierung, deshalb wird hörbert keinen Anschluss für kabelgebundene Kopfhörer erhalten.
      Wir schätzen die Gefahr durch Strangulierung und Stolpern sehr konkret ein, hingegen finden sich über die Auswirkung von Funkstrahlung sowohl für die eine als auch für die andere Seite unzählige Meinungen. Ebensowenig wie alle Anderen können wir darüber ein endgültiges Urteil fällen, und müssen deshalb die Entscheidung zwangsläufig den Eltern überlassen, ohne noch eine weitere Meinung zu diesem Thema hinzuzufügen.
      Glücklicherweise geht mit weniger Sendeleistung auch eine längere Batterie/Akkulaufzeit einher, deshalb wurde bei der Entwicklung des Bluetooth-Standards darauf geachtet, dass die Funkleistung bei guten Empfangsverhältnissen (also bei kurzen Entfernungen) reduziert wird. Zudem wird die Nutzungsdauer eine Rolle spielen, und auch darauf haben die Eltern maßgeblichen Einfluss.

  4. Hallo Hoerbert-Team,
    ist das Bluetooth Modul direkt verbaut, wenn ich Hoerbert plus Modul auf Kickstarter kaufe oder muss ich da selbst noch „rumfriemeln“

    Vielen Dank, Birgit Kindsvater

    1. Hallo Birgit,
      wenn Du das Paketangebot nimmst, dann bekommst Du den hörbert spielbereit mit fertig eingebautem Modul.
      Da musst Du dann nichts mehr machen.

  5. Hallo,
    kann man auch zwei Bluetooth-Kopfhörer parallel mit einem Hörbert nutzen.
    2 Jungs wollen bestimmt immer gleichzeitig hören….
    Grüße

    Marian

    1. Das möchten wir auch gerne haben. Die ganzen Bluetooth-Geräte sind allerdings sehr unterschiedlich “Pärchenkompatibel”. Derzeit testen wir das Ganze noch ausgiebig. Es wird wohl nicht mit allen Mischungen aus Kopfhörern verschiedener Hersteller funktionieren, das haben wir schon herausgefunden. Aber ganz gut scheint es mit zwei identischen Kopfhörern zu funktionieren. Wir werden wohl letztendlich Kopfhörer empfehlen, mit denen es bei uns funktioniert. Davor möchten wir aber genau wissen, was wir da empfehlen, deshalb testen wir das noch eine ganze Weile.

  6. Hallo,
    tolle Idee!
    Dennoch habe ich eine Frage… Kann der Hörbert auch beides gleichzeitig?
    Kann ich vom Handy streamen und mein Kind hört es via Hörbert auf den Bluetooth-Kopfhörern?

    Gruß

    1. Hallo Kathi,
      vielen Dank. Die Frage ist berechtigt bei den vielen Funktionen, die auf dem “Bluetooth-Kuddelmuddel” sitzen.
      Gleichzeitig vom Handy streamen und über Kopfhörer hören geht nicht. Aber das macht auch nichts, denn in diesem Anwendungsfall kannst Du die Kopfhörer direkt mit dem Handy verbinden. Da ist dann kein “Mittelsmann” notwendig, der eigentlich nix macht.
      Ich hoffe, dass Dir der Tipp geholfen hat.

      Viele Grüße,
      Rainer

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.