Christian Schenker

Aufrichtige Anteilnahme zum Tod von Christian Schenker.

Gestern erfuhren wir die traurige Nachricht und waren sehr geschockt:
Der beliebte Schweizer Kinderliedermacher, 
Christian Schenker aus Kappel SO, verstarb am 2. Mai 2021 im Alter von 50 Jahren an einem Hirntumor.

Aus dem Kreis der Familie und Bekannten wird zitiert:
«Er hat seine Krankheit tapfer ertragen. Nach wenigen Monaten des Hoffens und Bangens, in denen sein Körper immer schwächer wurde, war die Krankheit stärker als er.»

Christian – der großartige Künstler

Christian Schenker, der am 20. März 1971 geboren wurde, war immer voller Schaffens- und Tatendrang.
Selbst seit Ausbruch der Corona-Krise und während der Lockdowns schrieb er Songs für Schulen zum Händewaschen und gab Konzerte in seinem Garten laut eines Artikels im Oltner Tageblatt.

War er zu Beginn seiner musikalischen Schaffensphase noch als Solomusiker unterwegs, kam später seine Band «Grüüveli Tüüfeli» hinzu.

hörbert, Christian Schenker & Grüüveli Tüüfeli

Mit Christian Schenker und der Band Grüüveli Tüüfeli verbindet das hörbert-Team eine sehr freundschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Christian haben wir als humorvollen, herzlichen und offenen Menschen kennengelernt.
Auf zwei unserer hörbert-Speicherkarten-Editionen, nämlich der Schweizer Gratis-Starterkarte und der bei unseren Schweizer Kunden sehr beliebten Kauf-Edition „Matterhorn“ sind zahlreiche Alben von Christian Schenker enthalten. Z.B. «Rocke wie die wilde Socke», «Häxesaft mit Zouberchraft», «Dr Kickboard-Kuno chunnt!», «Impfe gäge s‘Schimpfe».

Das hörbert Team ist dankbar für die Erinnerungen, die wir an Christian haben. In Form der jahrelangen, guten Zusammenarbeit, aber natürlich auch für die wunderbaren Lieder, mit denen er unser und das Leben unserer Kinder bereichert und die die Zeit überdauern werden.

Weiterführende Links:
https://www.chinderlieder.ch/portrait/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Preise inkl. 19% MwSt.