Was kostet eine Reparatur?

Das vereinbaren wir mit Dir im Einzelfall: Es hängt schliesslich davon ab, was kaputt ist, und das finden wir z.B. per Email, telefonisch oder spätestens bei uns in der Werkstatt heraus. Manche Reparaturen kannst Du auf Wunsch selbst durchführen, manche nehmen wir lieber hier in unserer Werkstatt vor.

Wir suchen mit Dir immer den günstigsten Weg, um Deinen hörbert wieder spielbereit zu bekommen.

Wenn Du in der Schweiz, Liechtenstein oder UK wohnst und hörbert von dort eingeschickt werden muss, schreibe uns bitte unbedingt vorher und sende hörbert nicht ohne ein Retourenlabel von uns los, da er sonst beim Zoll hängen bleibt.

Kategorien: hörbert 2011 FAQ, hörbert 2021 FAQ, Mein hörbert ist beschädigt, Probleme beim Abspielen
Tags: hörbert, hörbert 2011

22 Kommentare zu „Was kostet eine Reparatur?“

  1. Hallo,

    leider hat unser Hörbert in einer Wasserpfütze gestanden. Jetzt klingt er leiser und leinernd irgendwie. Lässt sich da noch irgendwas machen?

    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Julia Lodhi

    1. Hallo Julia,
      oh weh, aber unser Serviceteam hat sicher einen Tipp für dich. Über die Kommentarfunktion können wir keinen technischen Support leisten.
      Bitte schreibe uns über unser Kontaktformular an unseren Support:
      Kontakt zum hörbert Team
      Vielen Dank.
      Beste Grüße,
      Dein hörbert-Team

  2. Hallo.
    Wir haben immer wieder das Problem, dass unser Hörbert in Dauerschleifen von Max. 1 Minute springt. Darüber hinaus haben wir das Phänomen, dass er immer wieder so stark verzerrt, dass man echt nicht mehr zuhören kann.
    Wir achten auf gute Batterien und gleiche Ladung und auch bei den SD Karten verwenden wir ausschließlich empfohlene Versionen.
    Für uns fühlt es sich so an, als wenn irgendwelche Lötstellen der Platine Wackler hätten…
    Bitte um Hilfe!
    Dankeschön!

    1. Hallo Familie Franke,
      hier müssten Sie bitte einmal mit frischen AA-Batterien testen. Manchmal laden Akkus nicht mehr korrekt oder sie sind defekt. Dieses Verhalten ist typisch für mangelnde Stromversorgung bei einem hörbert Modell 2011 mit automatischer Abschaltung oder Bluetooth-Modul.
      Beste Grüße,
      Ihr hörbert-Team

  3. Hallo Hörbert Team,

    das Gerät hat von einem Tag auf den anderen aufgehört abzuspielen (geht nicht an/aus). Was kann man machen?

    1. Hallo Lisa,
      wir bedauern, dass euer hörbert nicht spielt. Unser Serviceteam wird sich umgehend mit Dir in Verbindung setzen.
      Beste Grüße,
      Dein hörbert-Team

  4. Liebes Team
    Der Einschalthebel hat sich gelöst und wackelt nun sehr. Leider spielt er nun auch keine Musik mehr. Gibt es eine Anleitung, wie man das selbst reparieren kann?
    Lg Fabia

    1. Hallo Fabia,
      oh weh, das darf natürlich nicht sein, dass hörbert nicht mehr spielt. Unser Serviceteam wird sich in Kürze mit Dir in Verbindung setzen.
      Es gibt tatsächlich eine Anleitung, anhand derer Du prüfen kannst, ob Du die Reparatur selbst vornehmen oder hörbert einschicken möchtest.
      Beste Grüße, Dein hörbert-Team

  5. Liebes Hörbert – Team

    Unser Hörbert lässt sich nicht mehr einschalten. Wir haben die Batterien ausgetauscht – hat leider nichts genützt. Im Inneren ist für uns Laien keinen Defekt zu erkennen. Was können wir noch probieren?

    Liebe Grüsse, Karin

    1. Hallo Karin, vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme. Oh weh, wir bedauern zu hören, dass euer hörbert nicht spielt. Wir leiten Deine Anfrage an das Serviceteam weiter, denn die KollegInnen können mit Sicherheit schnell weiterhelfen. Viele Grüße, Dein hörbert-Team

  6. Liebes hörbert-Team

    Leider viel unser hörbert heute ca. aus 50cm Höhe auf den Boden. Seit dem läuft er nicht mehr. Im Innern ist kein offensichtlicher Defekt erkennbar. Gibt es noch einige Dinge, die wir testen können, bevor er zu euch in die Wekstatt muss?
    Liebe Grüsse
    Sirin Rothenfluh

    1. Hallo, vielen Dank für die Kontaktaufnahme. Bei einem Sturz können sich manchmal die Batterieklammern etwas verbiegen. Daher am besten einmal die Batterien entnehmen und ganz vorsichtig die metallenen Enden der Klammern mit den Fingern leicht nach innen drücken. Bitte auch die kleinen Stecker der Kabel prüfen, ob die ordentlich in den Buchsen sitzen. Zuletzt noch den Sitz der Speicherkarte prüfen. Wenn das nicht hilft, schreibe uns bitte an service (at) winzki (punkt) de, dann hilft Dir unser Serviceteam gerne weiter.

  7. Hallo liebes Hörbert-Team,
    mein Hörbert stottert seit heute, wiederholt immer dieselben paar Sekunden. Wir benutzen die mitgelieferte SD-Karte, an der kann es also nicht liegen. Was könnte das Problem sein? Das Gerät haben wir erst seit 2 Monaten.
    LG, Nicole

    1. Hallo Nicole, vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme. Wenn hörberts Klang beeinträchtigt ist oder wenn er nach ein paar Sekunden wie in Dauerschleife wieder von vorne anfängt, dann ist das ein Zeichen für leere Batterien. Bitte versuche es einmal mit einem ganz frischen Päckchen gleichartiger Batterien oder mit voll geladenen Akkus. Sollte das Problem wider Erwarten weiterhin bestehen, hilft Dir unser Serviceteam unter service (at) winzki (punkt) de gerne weiter. Viele Grüße, Dein hörbert Team

  8. Hallo liebes Hörbert-Team,
    leider lässt sich unser toller Hörbert momentan nicht abspielen.
    Folgende Fragen haben wir:
    – im Innenraum links oben befinden sich 8 Schnäppchen – gehören diese nach oben oder unten bzw. kann es daran liegen?
    – wir schaffen bei der 4G-Karte nur eine FAT-Formatierung oder eine ext.FAT-Formatierung, jedoch keine FAT32 – kann es daran liegen?

    wir haben die Software heruntergeladen und die Karte online formatiert.

    Freue mich über eine Kontaktaufnahme,
    herzliche Grüße
    Nicole

    1. Hallo Nicole,
      vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme. Unser Serviceteam wird sich in Kürze mit Dir in Verbindung setzen. Die Kollegen sind unter folgender Email auch immer direkt erreichbar:
      service (at) winzki (punkt) de.
      Viele Grüße, Dein hörbert-Team

    1. Liebe Rabea, meinst Du mit “krist”, dass hörbert leiert, krächzt, leiser wird? Das liegt dann bestimmt an leeren Batterien. Bitte setze doch einmal ein ganz frisches Päckchen Batterien oder voll geladene Akkus ein. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst Du gerne direkt an unser Serviceteam – service (at) winzki (punkt) de – schreiben, um Hilfe zu erhalten. Beste Grüße, Dein hörbert-Team.

  9. Der Einschalthebel hat sich im hörbert gelöst und ist innen nicht mehr festmachbar. Gibt es eine Anleitung, wie man das selbst reparieren kann? Liebe Grüße, sandro

    1. Hallo Sandro, vielen Dank für Deine Nachricht. Wir haben schon unser Serviceteam informiert, dass sich bei Dir melden wird. Herzliche Grüße, Dein hörbert-Team.

  10. Liebes Hörbert Team, unser Hörbert in der Kita funktioniert nicht mehr. Wir haben bereits die Batterien getauscht und leider hat nichts geholfen. Wir haben auch hinein geschaut, konnten aber nichts finden, was offensichtlich kaputt ist. Können Sie uns weiterhelfen beziehungsweise können wir unseren Hörbert einschicken?
    Liebe Grüße, Tamara Bellini

    1. Liebe Tamara, vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme. Wir haben Deine Nachricht an unser Supportteam weitergeleitet. Es gibt noch ein paar Lösungsversuche, die wir aus der Ferne ausprobieren können. Unser Supportteam wird sich in Kürze bei Dir melden. Beste Grüße, Dein hörbert-Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Preise inkl. 19% MwSt.