Meine Bluetooth-Kopfhörer lassen sich nicht mit hörbert 2011 paaren

Das erste Paaren von Kopfhörern mit hörbert kann schon mal eine Minute dauern, vor allem, wenn viele andere Bluetooth-Geräte in der Nähe sind. Es empfiehlt sich vor einer Kopplung andere Bluetooth-fähige Geräte auszuschalten oder Bluetooth dort zu deaktiveren.

Der Kopfhörer-Modus sucht nur in den ersten 60 Sekunden nach Einschalten hörberts nach Kopfhörern. Im Kopfhörer-Modus schaltet sich der Lautsprecher hörberts ab, sobald der Ton im Kopfhörer zu hören ist. Wenn das nicht beim ersten Versuch klappt, dann beim zweiten (oder dritten).

Bitte gehe zur Lösungssuche wie folgt vor:

  1. Funktionieren die Kopfhörer mit anderen Bluetooth-Geräten, lassen sie sich zum Beispiel erfolgreich mit einem Bluetooth-Handy paaren?
    Wenn nein: bitte lade die Kopfhörer zuerst ganz auf. Sollten sie dann immer noch nicht funktionieren, setze dich mit dem Händler in Verbindung, bei welchem Du die Kopfhörer gekauft hast. Hier liegt vielleicht ein Defekt im Kopfhörer vor und die Kopfhörer müssen getauscht werden.

Wenn ja: gehe weiter zu Schritt 2 bis 6: 

  1. Sind Schalter 5 und 6 (Bluetooth und Pairing) am Bluetooth-Modul aktiviert?
    Bitte jegliche Schalter am „Mäuseklavier“ des Bluetooth-Moduls nur betätigen, wenn hörbert ausgeschaltet ist. Wenn Schalter Nr. 6 (Pairing) z.B. deaktiviert wird, wenn hörbert eingeschaltet ist, werden unter bestimmten Bedingungen alle von hörbert gespeicherten Pairings gelöscht. (Siehe Punkt 3.2.4.2 unserer Bedienungsanleitung zum Bluetooth-Modul).
  2. Versuchen eventuell andere Bluetooth-fähige Umgebungsgeräte, auf die Kopfhörer zuzugreifen? Bitte schalte bei allen Bluetooth-Umgebungsgeräten (z.B. Handy, Tablet, Computer) den Bluetooth-Modus aus und/oder gehe an einen anderen Ort.
  3. Wenn Dein Kopfhörer eine eigene Lautstärkeregelung hat, musst Du daran denken, dass die Lautstärke hier eventuell aufgedreht werden muss, wenn Du nichts über die Kopfhörer hörst. Auch beim hörbert bitte darauf achten, dass sein Lautstärke-dreh Regler nicht auf ganz leise steht.
  4. Wenn das Paaren nach einer Minute nicht klappt, schalte bitte alle Gerät nochmals aus und versuche den Prozess erneut ein zweites oder auch ein drittes Mal:
    1. Kopfhörer einschalten. Bluetooth-Modus der Kopfhörer muss aktiviert sein. Bitte beim jeweiligen Kopfhörer-Modell darauf achten, ob die entsprechende LED-Anzeige korrekt leuchtet oder Kopfhörer sagt: Bluetooth/Pairing on.
    2. hörbert einschalten, indem Du den Kippschalter nach vorne umlegst. Die LED des Bluetooth-Moduls muss 2 x pro Sekunde blinken. Jetzt sucht hörbert 60 Sekunden lang nach den Kopfhörern. Bitte gib ihm auch diese Zeit, bevor Du ihn und die Kopfhörer wieder ausschaltest und den Vorgang nochmals startest, falls es nicht gleich funktioniert hat.

 

Wenn alle Tipps nicht greifen, hilft Dir unser Serviceteam gerne weiter. Zum Kontaktformular!

Kategorien: Fragen zum Bluetooth Modul 2011, hörbert 2011 FAQ
Schlagwort: hörbert 2011

4 Kommentare zu „Meine Bluetooth-Kopfhörer lassen sich nicht mit hörbert 2011 paaren“

  1. hallo hörbert team,
    ein problem taucht auf: bluetooth ist aktiviert und hörbert wird auch auf dem telefon angezeigt, aber das koppeln funktioniert nicht. beim telefon wird einfach angezeigt, dass es nicht funktioniert und ich soll sicherstellen, dass hörbert in reichweite ist (sichergestellt) beim computer wird ein code angefordert. da weiß ich aber nicht worauf sich dieser bezieht oder wo der zu finden ist?
    ich würde mich über eine antwort sehr freuen.
    beste grüße sendet
    nicola

    1. Hallo Nicola,
      hast Du hörbert korrekt in den Bluetooth-Lautsprechermodus gebracht? Das geht so:
      hörbert ein und gleich wieder ausschalten. In etwa in der Geschwindigkeit, wie Du das Wort hör-bert aussprichst. hörbert ist dann nicht aus, sondern im Bluetooth-Speaker Modus. Er gibt zur Bestätigung drei aufsteigende Töne von sich. Nur dann kann er mit dem Handy oder sonstigem Sender gekoppelt werden.
      Bei weiteren Fragen wende dich gerne an unser Serviceteam für direkte Hilfe.
      Viele Grüße, Dein hörbert Team

  2. Hallo Hörbert Team,
    in der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, dass sich der Hörtest als Streaminggerät und gleichzeitig mit den Kopfhörern meines Sohnes verbinden kann. Jedes separat bekomme ich hin. On-Off verbindet sich mit meinem Smartphone. Musik vom hörbert mit Kopfhörern. Wie funktioniert beides? Beste Grüße, Sebastian Nemak

    1. Hallo Sebastian,
      vielen Dank für Deine Nachricht. Nein, das ist ein Missverständnis. hörbert kann sich entweder mit einem Bluetooth-Empfänger, wie z.B. mit den Kopfhörern verbinden ODER mit einem Bluetooth-Sender, z.B. Smartphone. Beides gleichzeitig geht nicht.
      Wenn Bluetooth und Pairing aktiviert sind und man hörbert einschaltet, sucht er 60 Sekunden lang nach einem Empfänger. Wenn er die Kopfhörer findet, verbindet er sich mit ihnen.

      Um hörbert mit einem Sender, z.B. Smartphone zu koppeln, muss er in den Bluetooth-Lautsprecher-Modus gebracht werden. Dafür drückt man oben 2 x nacheinander auf den Ein/Ausschalter. In etwa in der Geschwindigkeit, in der man das Wort “hör-bert” ausspricht. hörbert gibt dann drei aufsteigende Töne als Bestätigung von sich, dass er nun im Lautsprecher-Modus ist. Nun kann man ihn in der Liste der Bluetooth-Gerät am Smartphone finden und koppeln. Auch dazu hat man 60 Sekunden Zeit.

      Wenn Du Streaming-Inhalte vom Smartphone zu den Kopfhörern streamen willst, kannst Du das Smartphone direkt mit den Kopfhörern koppeln.
      Wir hoffen, dass unsere Antworten hilfreich waren. Beste Grüße,
      Dein hörbert-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Preise inkl. 19% MwSt.