hörbert Modell 2011 lässt sich nicht einschalten oder geht spontan an oder aus?

ACHTUNG! Dieser Tipp gilt nicht für hörberts 2011 mit Bluetooth-Modul. Bitte nicht am Schalter rütteln, wenn Dein hörbert ein eingebautes Bluetooth-Modul besitzt.
hörbert besitzt einen sehr stabilen Ein- und Ausschalter. Der Hersteller des Schalters fügt ein wenig Fett in den Schalter ein. Falls sich das an der falschen Stelle sammelt, kann es zu diesem Effekt kommen. Das ist aber kein Problem: Schalte den Schalter bitte mindestens 50 mal richtig schnell und richtig energisch an und aus, dann verspritzt das Fett, und das Problem ist gelöst.

Hintergrundwissen: In einer Lampe würde das Fett einfach mit einem Funken verpuffen, aber so viel Energie kommt in hörbert nicht vor. Deshalb muss man evtl. mechanisch nachhelfen. Du darfst ruhig so schnell und energisch hin- und herschalten, wie Du kannst. Der Schalter verträgt das: Wir haben absichtlich einen überdimensionierten Schalter gewählt, der spielenden Kindern standhält.

Kategorien: hörbert 2011 FAQ, Probleme beim Abspielen
Schlagwort: hörbert 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Preise inkl. 19% MwSt.