16.04.2020 – Frühlings- und Sommerlieder von Sternschnuppe – jetzt auch auf Hörbert – dem kindgerechten MP3 Player aus Holz

Witzig-spritzige Lieder und humorvolle Kurztexte auf einer wiederbespielbaren Speicherkarten-Edition mit Exklusivlabel „Frühling/Sommer“ – spielfertig für Hörbert.

Seit Verkaufsstart im Jahr 2011 wird der Hörspieler für Kinder als spielfertiges Gesamtpaket mit vorbespielten Inhalten auf der inkludierten Speicherkarte ausgeliefert. Und ebenso seit 2011 befinden sich auf der deutschen Gratis-Starterkarte auch Lieder des Sternschnuppe Verlages, die gut bei kleinen und großen Hörbert-Hörern ankommen. So erfährt man zum Beispiel, was so alles passiert, wenn ein Kühlschrank spazieren geht oder wenn der Eisbär nicht weiß wär‘.

Aus dieser langjährigen Kooperation zwischen Hörbert-Hersteller Winzki und dem Sternschnuppe Verlag ist jetzt eine aus neun Alben von Sternschnuppe gemischte Frühling/Sommer Speicherkarten-Edition entstanden, die man als Zubehör zu Hörbert kaufen kann. Über 250 Minuten jahreszeitlich passende Inhalte sind im Handumdrehen spielbereit, denn die Lieder und Kurztexte sind bereits auf die neun bunten Knöpfe von Hörbert verteilt.

Unter dem Namen Sternschnuppe veröffentlicht das bekannte Künstler-Duo Margit Sarholz & Werner Meier seine musikalisch vielfältigen und liebevoll produzierten Kinderlieder und Musicals, zum Teil auch in erfrischender bayerischer Mundart.

Eine ausführliche Inhaltsübersicht für jede Karte gibt es unter folgendem Link:

Die Speicherkarten-Edition „Sternschnuppe Frühling/Sommer“ ist seit Mitte März 2020 zum Endkundenpreis von 29,90 EUR im Online-Shop erhältlich: https://www.hoerbert.com/kaufen/

Ein spezielles Einführungsangebot mit einem vergünstigten Kombipaket bestehend aus Hörbert + Speicherkarte „Sternschnuppe Frühling/Sommer“ gibt es bis 15. Mai beim Lizenzpartner Sternschnuppe:

Sternschnuppe Einführungsangebot

Über die Kooperationspartner:

Winzki GmbH & Co. KG

Die Firma WINZKI produziert Hörbert seit 2012. Der Hörspieler aus nachhaltigem Holz ist eine Entwicklung des Geschäftsführers Rainer Brang. hörbert wird aus hochwertigsten Materialien mit viel Handarbeit in Deutschland hergestellt und von dort aus auch in einige Länder Europas und in die Schweiz exportiert. hörbert erhält weltweite Aufmerksamkeit, und wurde zwischen Oktober 2014 und August 2015 im „MoMA Art Lab“ des Museum of Modern Art in New York ausgestellt. Im November 2019 testete die Stiftung Warentest 13 Musikspieler für Kinder. Hörbert ging als alleiniger Testsieger mit der Gesamtnote 1,8 aus diesem Test hervor.

Sandra Brang / Sandra Hirschmann
Benzstr. 2
72636 Frickenhausen
presse@hoerbert.com

Sternschnuppe

Wenn die Kuh ins Kino, der Knödel in die Disco und der Kühlschrank spazieren geht, dann steckt dahinter das erfolgreiche Kinderlieder-Duo Sternschnuppe. Auf über 27 CD-Produktionen begeistern die beiden Künstler und Autoren, Margit Sarholz und Werner Meier, Kinder und Eltern gleichermaßen mit ihren verrückt-verreimten Texten und ihrer flotten Musik. Da wird gerappt, gerockt und auch mal bayerisch ’gstanzlt’, mal Salsa, mal Walzer, mal Reggae … Musikalische Vielfalt von Top-Musikern mit viel Hingabe und Können eingespielt und von Margit Sarholz, Werner Meier und ihren Sternschnuppe-Kindern frisch und lebendig gesungen. Sternschnuppe das ist bestes Hörfutter für Groß und Klein. Das sind Lieder, bei denen auch der Papa mitsingt und die Oma schmunzelt, bei denen die große Schwester mittanzt und die die Mama selber gern im Auto anhört – eben Lieder für die ganze Familie.