Die Speicherkartenedition Kunterbunt vom Helbling Verlag

11/2020 – Neue Speicherkarten-Edition “Kunterbunt” in Kooperation mit HELBLING musik4kids

Frickenhausen, den 20. November 2020

Hörbert präsentiert:  Die neue Speicherkarten-Edition „Kunterbunt“.

In Kooperation mit dem HELBLING Verlag ist eine spielfertige neue Speicherkarte mit 70 Kinderliedern und zwei Musik-Hörspielen aus insgesamt dreizehn Alben von HELBLING musik4kids entstanden.

Der nachhaltige Kindermusikspieler Hörbert landet als spielfertiges Gesamtpaket mit vorbespielten Inhalten auf einer SD-Karte in den Kinderzimmern. Mit Hilfe der kostenfreien Hörbert-Software für macOS, Windows oder Linux, können Eltern am Computer die Speicherkarte auch mit eigener Musik und Hörspielen befüllen.

Zusätzlich bietet Hörbert-Hersteller Winzki vorbespielte Speicherkarten zum Kauf an. So ist es auch ohne Zeitinvestition am Computer möglich, im Handumdrehen an spielfertige Hörinhalte zu gelangen. Ganz neu im Repertoire: Die Edition „Kunterbunt“, die in Zusammenarbeit mit dem HELBLING Verlag entstanden ist. HELBLING musik4kids bietet qualitativ hochwertige Hörinhalte für Kinder. Dabei setzt der Verlag auf Kreativität und auf Klasse statt Masse.

Auf der Edition „Kunterbunt“ sind mehr als 400 Minuten sorgfältig kuratierter Lieder, sowie zwei spannende Geschichten mit Musik für Kinder ab 4 Jahren enthalten. Sieben der neun bunten Tasten von Hörbert enthalten jeweils eine Playlist mit 10 Liedern und zwei der Tasten beherbergen jeweils eine Hörgeschichte mit Musik. Die Lieder wurden nach Themenbereichen des Familienalltags zusammengestellt. So heißen die Playlists z.B. „Kurios & Frech“, „Bewegen & Tanzen“, „Tiere“, „Wunder der Natur“, „Unterwegs“, „Ich und Du“ und „Aus aller Welt“. Einige Lieder, vor allem die Titel der Playlist „Aus aller Welt“ entstammen dem Projekt „Das KIWI Liederbuch“, welches 80 Lieder aus fast 50 Ländern der Erde enthält, die jeweils mit ihrem Originaltext und einer singbaren deutschen Textversion notiert sind.

„Der Qualitätsanspruch und die nachhaltige Produktion des Hörbert passen wunderbar zu unseren aufwendigen Musik-Produktionen, bei denen wir auf echte Instrumente und unverfälschte Stimmen setzen. Ich freue mich, dass wir in unmittelbarer regionaler Nähe einen Partner auf Augenhöhe gefunden haben.“ Alwin Wollinger, Verlagsleiter HELBLING Esslingen

Inhaltsübersicht über die Speicherkarten-Edition „Kunterbunt“:

Die Speicherkarten-Edition “Kunterbunt“ ist ab sofort im Hörbert-Online-Shop erhältlich: https://www.hoerbert.com/kaufen/vorbespielte-speicherkarte-fuer-hoerbert/

Über die Kooperationspartner:

Winzki GmbH & Co. KG
Das KMU-Unternehmen WINZKI produziert Hörbert seit 2012. Der Hörspieler aus nachhaltigem Holz ist eine Entwicklung des Geschäftsführers Rainer Brang. hörbert wird aus hochwertigen Materialien in Handarbeit in Deutschland hergestellt und von dort aus auch in einige Länder Europas und in die Schweiz exportiert. 2019 wurden ca. 7.000 Hörberts gebaut. Im letzten Fiskaljahr 2019/2020 betrug der Umsatz des Unternehmens, das derzeit 25 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit beschäftigt ca. 1.500.000 EUR. Im November 2019 testete die Stiftung Warentest 13 Musikspieler für Kinder. Hörbert ging als alleiniger Testsieger mit der Gesamtnote 1,8 aus diesem Test hervor.

Sandra Brang
Benzstr. 2
72636 Frickenhausen
presse@hoerbert.com
www.hoerbert.com

HELBLING Verlag
Der HELBLING Verlag erhielt für seine Produktionen – neben dem ECHO Klassik – bereits mehrfach namhafte Auszeichnungen, wie den Deutschen Bildungsmedienpreis „digita“, den „Leopold – Gute Musik für Kinder“ des Verbandes deutscher Musikschulen, den Medienpreis des Bundesverbands Musikunterricht und den Deutschen Rock & Pop-Preis in der Kategorie „Bestes Kinderlieder-Album. Als Anbieter von innovativen Lehr- und Lernsystemen sowie eines umfangreichen Musikprogramms legt der Verlag seine Schwerpunkte auf Musikpädagogik, Chor, Grundschulpädagogik und English Language Teaching.

https://www.helblingmusik4kids.de, https://www.helbling.com/

Die Speicherkartenedition Kunterbunt vom Helbling Verlag