Bluetooth Modul für hörbert 2011 zum Nachrüsten

Bluetooth Modul zum Nachrüsten für hörbert 2011
inklusive automatische Abschaltung

59,90 

Mit dem Bluetooth-Modul wird Dein hörbert 2011 noch flexibler.

Das Bluetooth Modul für hörbert 2011 zum Nachrüsten ergänzt Deinen hörbert durch viele Funktionen.

  • hörbert 2011 mit kabellosen Bluetooth-Kopfhörern nutzen
    Kabellose Kopfhörer bergen keine Strangulierungsgefahr, und Du kannst mit diesem Modul zwei Kopfhörer gleichzeitig verwenden.
  • hörbert als Bluetooth-Lautsprecher nutzen
    Streame mit einer beliebigen bluetoothfähigen Audioquelle (z.B. Deinem Smartphone) Deine Lieblingstitel direkt auf Deinen hörbert.
  • Die hörbert 2011 Abschaltautomatik ist ebenfalls im Bluetooth-Modul integriert.
    Damit kannst Du bestimmen, nach welcher Zeit sich hörbert von selbst abschalten soll (Sleep Timer)

Noch mehr Funktionen bietet Dir nur das Nachfolgemodell Deines hörbert 2011. Wir bieten darum die Aufrüstung Deiner Elektronik an, durch die Du Deinen hörbert mit den neuesten Funktionen ausstatten kannst.

hörbert von innen mit eingebautem Bluetooth-Modul

Bluetooth Modul zum Nachrüsten für hörbert 2011
enthält auch die automatische Abschaltung (Sleep Timer)

Das Bluetooth-Modul ermöglicht mit hörbert 2011 das Hören mit bis zu 2 Bluetooth-Kopfhörern
gleichzeitig und die Verwendung von hörbert 2011 als Bluetooth-Lautsprecher.
Ausserdem enthält das Modul die automatische Abschaltung (Sleep timer)
und einen wählbaren Akkuschutz gegen Tiefentladung.

Gewicht 0,1 kg

5 Bewertungen für Bluetooth Modul für hörbert 2011 zum Nachrüsten

  1. Peter

    Liebes Hoerbert-Team,
    eine technische Frage: Könnte man mit Bluetooth-Modul und einem gekoppelten Smartphone die vom Hörbert kommende Musik (falls es aus Erziehungsmaßnahmen mal nötig sein sollte) auch unterbrechen? Die Idee wäre, eine leere MP3-Datei über Bluetooth an den Hörbert zu streamen, natürlich unter Berücksichtigung der begrenzten Bluetooth-Reichweite und so die Wiedergabe im „Katastrophenfall“ ;) zu unterbrechen.
    Sehr gut finde ich übrigens auch, dass man Bluetooth bei Bedarf (strahlungsfrei) über einen Dip-Schalter auf der Platine auch abschalten kann und so beide Optionen zur Verfügung hat! Weiter so!
    Herzliche Grüße
    Peter

    • Sandra Brang

      Lieber Peter,
      vielen Dank für Deine Anfrage. Haben wir Dich richtig verstanden, dass Du gerne mit den Handy „dazwischen funken“ möchtest, wenn hörbert im Standard-Modus von seiner Speicherkarte abspielt?
      Das geht auch mit dem Bluetooth-Modul nicht.
      Denn – um streamen zu können – muss der hörbert anders eingeschaltet werden. Da betätigt man den Kippschalter 2 x (Ein und sofort wieder Aus) Dann ist der hörbert nämlich nicht aus, sondern im Bluetooth-Lautsprechermodus. In diesem Modus kann er vom Handy gefunden werden und von dort Inhalte zu hörbert gestreamt werden. Die bunten Tasten sind dann deaktiviert.

      Aber wenn hörbert ganz normal von seiner Speicherkarte abspielt, kann man nicht mit dem Handy dazwischen gehen.

      Viele Grüße,
      Dein hörbert-Team

  2. Jan Tau

    Das Bluetooth Modul wertet den Anwendungsbereich des hörberts massiv aus. Jetzt kann der hörbert als mobiler Lautsprecher verwendet werden und es können schnell vom Handy Hörspiele oder Lieder abgespielt werden, ohne die SD-Karte bearbeiten zu müssen (was ich so jedes halbe Jahr mache).

    Der Einbau ist einfach und hat Spaß gemacht. Die Bedienung funktioniert zuverlässig. Nach einem Tag Nutzung bin ich total begeistert.

    • Sandra Brang

      Hallo Jan, herzlichen Dank für Dein tolles feedback zu unserer Bluetooth-Modul Option.
      Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit eurem „multitasking“-hörbert :-).
      Dein hörbert-Team

  3. Natalie Honermann

    Das Bluetooth-Modul funktioniert super und war sogar für mich als technisch unerfahrene Frau dank des Videos einfach einzubauen. Jetzt sind unserem Hörbert keine Grenzen mehr gesetzt.

    • Sandra Brang

      Liebe Natalie, vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein positives feedback zum neuen Bluetooth-Modul. Wir freuen uns, dass euer hörbert dadurch jetzt noch flexibler von der ganzen Familie genutzt werden kann. Beste Grüße, Dein hörbert Team

  4. Anne Mehrle

    Liebe Hörberts,

    jetzt bekommt mein drittes Enkelkind einen Hörbert und ich hoffe es lebt ihn wie die zwei ersten Racker. Immer mit dabei. Ihren Service können wir in höchsten Tönen loben. Nach einem Anruf bei Ihnen erfolgte ein Rückruf und wir wurden außerhalb der Öffnungszeiten zu einem Besuch eingeladen. Herzlichen Dank für Ihre Zeit und Ihr Herzblut für dieses tolle Gerät. Ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2020 wünsche ich allen Hörberts und bleiben Sie weiterhin so nahe am Kunden.

    • Sandra Brang

      Vielen herzlichen Dank für das schöne Lob. Wir freuen uns sehr, dass Ihr drittes Enkelkind auch seinen eigenen hörbert für die Kindheit und darüber hinaus als Wegbegleiter geschenkt bekommt. Gerne erhalten wir mal wieder einen Livebericht, wenn der gemeinsame Weg eine Weile beschritten worden ist. :-)
      Beste Grüße, Ihr hörbert-Team

  5. Mari

    Wäre nicht eine günstigere Version ohne Einschlafautomatik denkbar? Bisschen doof diese Funktion zweimal zu kaufen.
    P.S.: Ohne Bewertung ließ sich dieser Hinweis nicht abschicken, schade.

    • Sandra Brang

      Liebe Mari,
      wir können es leider nicht verhindern, dass diese beiden Nachrüstmöglichkeiten (Bluetooth-Modul und automatische Abschaltung) die gleichen Anschlüsse der hörbert-Elektronik benutzen, und man sich für eine der Möglichkeiten entscheiden muss. Wir haben die Abschaltautomatik auf dem Bluetooth-Modul mit integriert, damit man nicht auf sie verzichten muss, aber eine eventuell vorhandene reine Abschaltautomatik muss dann Platz machen.
      Eine Lösung mit Bluetooth und schon vorhandener Abschaltung kriegen wir aus technischen Gründen leider nicht hin. Wir haben das in aller Tiefe und Breite überlegt und darüber gegrübelt. Es würde aber nicht funktionieren. Bitte nicht traurig oder verärgert sein.
      Wenn Du das Auto-OFF Modul nun schon einige Zeit besitzt, haben sich die 19,90 EUR hoffentlich schon in der Anschaffung gelohnt und die Abschaltung war von Nutzen. Beste Grüße, Dein hörbert Serviceteam

Nur Bewertungen auf Auf Deutsch (5) anzeigen

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Danke an unsere Unterstützer

Durch die Hilfe von Hunderten unserer Fans, die unsere Kickstarter Finanzierungs-Kampagne in 2019 unterstützt haben, konnte das Bluetooth-Modul für hörbert 2011 serienreif entwickelt werden.

Anleitungen

Du kannst das Bluetooth-Modul für hörbert 2011 auch selbst einbauen. Dafür haben wir hier unsere Einbauanleitung als Video, die Bedienungsanleitung und eine Schritt für Schritt Anleitung

Häufig gestellte Fragen zum Bluetooth-Modul für hörbert 2011

Durch den sehr hohen Stromverbrauch dieser Karten kann es im Bluetooth-Modul zu Störgeräuschen im Standard-Abspielmodus kommen.
Das passiert nicht mit unseren mitgelieferten Karten. Wir empfehlen daher die Verwendung der hörbert Originalspeicherkarte, damit läuft Dein hörbert auch länger.
Eine bei uns getestete Transcend Karte (16 GB Class 10) hatte einen wesentlich höheren Stromverbrauch als unsere Originalkarten.
Das ist natürlich schlecht für die Laufzeit.

Wenn Du auf Deine Speicherkarte nicht verzichten möchtest, melde Dich bitte bei unserem Supportteam (service@winzki.de), denn wir können auch auf Wunsch Deine hörbert-Platine für eine kleine Servicepauschale aufrüsten, um auch so stromhungrige Speicherkarten fast ohne Störgeräusche betreiben zu können.

Generell gilt: Wir können leider für Fremdkarten keine gültigen Funktionsaussagen treffen, da sich hier Herstellungsweisen und was innen verbaut wird, ständig stark ändert. Unsere eigenen Speicherkarten beziehen wir gemäß unseren Spezifikationen direkt vom Hersteller.

Schlagwort: hörbert 2011
  1. Prüfe zunächst bitte folgendes: Spielt hörbert ganz normal im Standard hörbert-Modus über seinen eingebauten Lautsprecher ab, wenn Du ihn einschaltest? Wenn ja, ist das Modul zumindest korrekt eingebaut worden.
  1. Um hörbert mit einem eingebauten Bluetooth-Modul als Bluetooth-Lautsprecher zu nutzen, muss man ihn ein- und gleich wieder ausschalten. WICHTIG: hörbert bitte ausgeschaltet lassen und NICHT wieder einschalten. Nun blinkt die LED Anzeige innen am Bluetooth-Modul 2 x pro Sekunde und es ertönt ein Signalton, der besagt, dass hörbert nun im Bluetooth-Lautsprechermodus ist.
    Du hast jetzt eine Minute Zeit, um in der Liste der Bluetooth-Geräte Deines Handys hörbert zu finden und ihn mit Deinem Handy zu paaren.
    Starte nun eine Playlist auf Deinem Handy, um diese über hörbert abzuspielen.
  1. Das Handy zeigt zwar eine Verbindung mit hörbert an, aber die Playlist wird nicht über hörbert wiedergegeben, sondern über das Handy.
    – Entferne hörbert proaktiv aus der Liste der Bluetooth-Wiedergabegeräte in Deinem Handy (z.B. über den Befehl „Dieses Gerät ignorieren“) und lasse das Handy Deinen hörbert nochmals neu suchen und sich mit ihm paaren.
    – Gibt es in Deinem Handy vielleicht eine Einstellung direkt in der App, die dafür sorgt, dass als Wiedergabegerät das Handy verwendet wird und nicht hörbert? Wenn Du das nicht genau weißt, schaue in den Informationen zu Deinem Handy nach. Gerne hilft Dir auch unser Serviceteam weiter. Link zu Kontakt.
  1. „Schnappt“ sich ein anderes Bluetooth-Gerät die Verbindung zu Deinem Handy? Zum Beispiel eingeschaltete Bluetooth-Kopfhörer, eine Smartwatch, ein Tablet oder das Gerät des Nachbarn? Bitte trenne zuerst die Verbindung zu diesen Geräten und/oder gehe an einen anderen Ort.
Schlagwort: hörbert 2011

Das erste Paaren von Kopfhörern mit hörbert kann schon mal eine Minute dauern, vor allem, wenn viele andere Bluetooth-Geräte in der Nähe sind.
Der Kopfhörer-Modus sucht nur in den ersten 60 Sekunden nach Einschalten hörberts nach Kopfhörern. Im Kopfhörer-Modus schaltet sich der Lautsprecher hörberts ab, sobald der Ton im Kopfhörer zu hören ist. Wenn das nicht beim ersten Versuch klappt, dann beim zweiten (oder dritten).

Bitte gehe zur Lösungssuche wie folgt vor:

  1. Funktionieren die Kopfhörer mit anderen Bluetooth-Geräten, lassen sie sich zum Beispiel erfolgreich mit einem Bluetooth-Handy paaren?
    Wenn nein: bitte lade die Kopfhörer zuerst ganz auf. Sollten sie dann immer noch nicht funktionieren, setze dich mit dem Händler in Verbindung, bei welchem Du die Kopfhörer gekauft hast. Hier liegt vielleicht ein Defekt im Kopfhörer vor und die Kopfhörer müssen getauscht werden.

Wenn ja: gehe weiter zu Schritt 2 bis 6: 

  1. Sind Schalter 5 und 6 (Bluetooth und Pairing) aktiviert?
    Bitte jegliche Schalter am „Mäuseklavier“ des Bluetooth-Moduls nur betätigen, wenn hörbert ausgeschaltet ist. Wenn Schalter Nr. 6 (Pairing) z.B. deaktiviert wird, wenn hörbert eingeschaltet ist, werden unter bestimmten Bedingungen alle von hörbert gespeicherten Pairings gelöscht. (Siehe Punkt 3.2.4.2 unserer Bedienungsanleitung zum Bluetooth-Modul).
  2. Versuchen eventuell andere Bluetooth-fähige Umgebungsgeräte, auf die Kopfhörer zuzugreifen? Bitte schalte bei allen Bluetooth-Umgebungsgeräten (z.B. Handy, Tablet, Computer) den Bluetooth-Modus aus und/oder gehe an einen anderen Ort.
  3. Wenn Dein Kopfhörer eine eigene Lautstärkeregelung hat, musst Du daran denken, dass die Lautstärke hier eventuell aufgedreht werden muss, wenn Du nichts über die Kopfhörer hörst. Auch beim hörbert bitte darauf achten, dass sein Lautstärke-dreh Regler nicht auf ganz leise steht.
  4. Wenn das Paaren nach einer Minute nicht klappt, schalte bitte alle Gerät nochmals aus und versuche den Prozess erneut ein zweites oder auch ein drittes Mal:
    1. Kopfhörer einschalten. Bluetooth-Modus der Kopfhörer muss aktiviert sein. Bitte beim jeweiligen Kopfhörer-Modell darauf achten, ob die entsprechende LED-Anzeige korrekt leuchtet oder Kopfhörer sagt: Bluetooth/Pairing on.
    2. hörbert einschalten. Die LED des Bluetooth-Moduls muss 2 x pro Sekunde blinken. Jetzt sucht hörbert 60 Sekunden lang nach den Kopfhörern. Bitte gib ihm auch diese Zeit, bevor Du ihn und die Kopfhörer wieder ausschaltest und den Vorgang nochmals startest, falls es nicht gleich funktioniert hat.

 

Wenn alle Tipps nicht greifen, hilft Dir unser Serviceteam gerne weiter. Zum Kontaktformular!

Schlagwort: hörbert 2011

Es gibt die Möglichkeit, dass Du in Deinem Bluetooth-Sender den Namen von gepaarten Geräten änderst.
Hierzu findest Du unter unten stehenden Links die nötigen Tipps, je nachdem, welches Gerät Du nutzt:

www.support.apple.com (Namen eines Bluetooth-Geräts ändern):
https://link.hoerbert.com/6M00K

www.Techify.de (gekoppelte Bluetooth-Geräte bei Android umbenennen):
https://link.hoerbert.com/5pUwQ

www.genuine-lamps.com (how to rename Bluetooth devices on Windows):
https://link.hoerbert.com/4i3QG

Schlagwort: hörbert 2011

Die Stärke der elektromagnetischen Strahlung hängt von der Sendeleistung der Geräte ab.
Die Leistungsklasse vom hörbert Bluetooth-Modul entspricht der Klasse 2. Das bedeutet: Unsere Bluetooth-Verbindungen sind alle Class 2 mit einer Sendeleistung von maximal 2.5 mW (+4 dBm).
Das hörbert Bluetooth-Modul hält somit aufgrund der sehr niedrigen Sendeleistung auf jeden Fall die empfohlenen SAR-Höchstwerte ein.

Schlagwort: hörbert 2011

Das ist abhängig von der Umgebung, ob es z.B. Hindernisse, wie Mauern, Wände … im Weg gibt. Jedoch kann die Reichweite in der Regel ca. 15 m betragen.

Schlagwort: hörbert 2011

Im hörbert-Modus hörst Du einfach die Inhalte mit Deinem hörbert – wie gewohnt. Dazu schaltest Du hörbert nur ein, und er spielt los. Dein hörbert wird in diesem Modus ein wenig mehr Strom verbrauchen, und er wird daher seine 57 Stunden Laufzeit (wie zuletzt von der Stiftung Warentest gemessen) nicht erreichen. Das liegt daran, dass der Ton durch das Bluetooth-Modul durchgeschleift werden muss, das auch ein wenig Strom braucht.

Schlagwort: hörbert 2011

Dieses leise Summen, das meist nur in Stille-Momenten und nur im piano-Modus zu hören ist, liegt daran, dass der Ton durch das Bluetooth-Modul „durchgeschleift“ werden muss.

Störgeräusche können minimiert werden, wenn alle Kabel, die zum Bluetooth-Modul führen, wie im Einbauvideo und in der Einbauanleitung gezeigt, zuerst miteinander verdrillt werden.

Hinweis: Störgeräusche können verstärkt sein, wenn andere als unsere Original-Speicherkarten verwendet werden, da manche Karten mehr Strom ziehen als andere.

Schlagwort: hörbert 2011

Die vorhandene Abschaltautomatik muss ausgebaut werden, damit das Bluetooth-Modul Platz findet. Leider haben wir nicht genug Steckverbindungen auf der Platine, um beide Zusatzelektroniken anzubringen. Daher haben wir die Abschaltautomatik im Bluetooth-Modul integriert, damit die Bluetooth-Kunden nicht auf den Sleep Timer verzichten müssen.
Bitte behalten Sie Ihre ausgebaute Abschaltautomatik am besten als Ersatzteil. Wir können hier keinen Tausch oder Gutschrift anbieten.

Zum Kontaktformular

Schlagwort: hörbert 2011

Du hast das Bluetooth-Modul richtig eingebaut, wenn hörbert über seinen eigenen Lautsprecher im Standard hörbert-Modus korrekt abspielt, wenn du ihn wie gewohnt einschaltest und wenn die Lautstärkeregelung an hörberts Drehregler funktioniert.

Schlagwort: hörbert 2011

Bei einer Neubestellung eines hörberts mit BT-Modul als Zubehör bauen wir das Bluetooth-Modul natürlich gleich ab Werk ein.

Für alle anderen Fälle gibt es ein Einbauvideo und eine bebilderte Einbauanleitung unter

https://www.hoerbert.com/service/anleitungen-und-videos/

 

Das Bluetooth-Modul kommt aus Versand-technischen Gründen mit auf dem Kippschalter angeschraubter Befestigungsmutter an. Diese Mutter muss vor dem Einbau abgeschraubt und am Schluss zur Befestigung des Moduls an der Oberseite von hörbert wieder über den Kippschalter angeschraubt werden. Siehe Anleitung.

Schlagwort: hörbert 2011

Ja, wir haben das Bluetooth-Modul als Nachrüstmöglichkeit für jeden hörbert seit 2011 entwickelt. Niemand muss sich von seinem treuen Wegbegleiter verabschieden, denn jeder hörbert kann nachgerüstet werden.

SKU blue_0 Category Stichworte , ,

* Preise inkl. 19% MwSt.