Bluetooth-Modul für hörbert

Bluetooth-Modul für hörbert

Bluetooth-Modul für hörbert – jetzt endlich erhältlich 

Lange haben wir mit euch zusammen darauf hin gefiebert und nun ist es endlich soweit: Unser neues, nachrüstbares Bluetooth-Modul für hörbert ist erschienen! Ab jetzt könnt ihr den beliebten MP3 Player für Kinder also auch mit Kopfhörern verwenden, die die Bluetooth Technologie unterstützen. Außerdem kann hörbert nun auch als Bluetooth-Lautsprecher zum Einsatz kommen. Das ist aber längst noch nicht alles, was das neue Bluetooth-Audio-Modul kann, deshalb erklären wir euch jetzt alle wichtigen Features im Detail. Das Beste daran ist: Das Modul lässt sich nachträglich in jeden hörbert, der seit 2011 verkauft wurde, einbauen. Jeder kann also in den Genuss der neuen Funktionen kommen. 

Mit dem Bluetooth-Modul könnt ihr hörbert jetzt mit Kopfhörern oder als Bluetooth-Lautsprecher nutzen 

Bisher hat hörbert, alle Lieder und Hörbücher über die integrierten Lautsprecher abgespielt. Diese sorgen für einen sehr guten Klang, aber es gibt natürlich viele Situationen im Alltag, in denen es sowohl den Kindern als auch den Eltern lieber wäre, wenn man auch einfach Kopfhörer zum Hören nutzen könnte: zum Beispiel auf der langen Autofahrt oder auf dem lauten Familienfest. Immer, wenn Kinder möchten, dass andere nicht mithören können oder wenn die Umgebung so laut ist, dass die Kids über die Lautsprecher des MP3-Players nichts mehr verstehen, können nun Bluetooth-Kopfhörer zum Einsatz kommen.  

Diese Funktion ermöglicht das nachrüstbare Modul, das mit der modernen Bluetooth-Technologie arbeitet. Die Entscheidung für Bluetooth und gegen normale Kabel haben wir dabei ganz bewusst gefällt: Wir möchten auf Kabel an unserem MP3-Player verzichten, damit die Kinder die Kabel nicht ausreißen können. Außerdem stellen Kabel immer ein Sicherheitsrisiko dar, denn schließlich könnten sie sich gerade bei kleinen Kindern um den Hals legen. Deshalb war uns klar, dass wir statt auf Kabel auf Bluetooth setzen möchten.  

hörbert mit einem Bluetooth-Kopfhörer
 

Das Bluetooth-Modul – Lösung für viele Probleme

Das neue Modul löst nun alle bisherigen Probleme auf einen Schlag: Sogar auf dem Familienfest ist es jetzt möglich, mit dem MP3-Player aus Holz in ferne Welten einzutauchen, ohne dass jeder mithören kann. Und auch auf der Autobahn können Kinder nun ihren Liedern und Hörbüchern mit Bluetooth-Kopfhörern lauschen, ohne die Eltern und Geschwister zu stören. Apropos Geschwister: Das Bluetooth-Modul bietet die Möglichkeit, zwei Kopfhörer gleichzeitig mit dem MP3-Player aus Holz zu verbinden. So können Geschwister oder Freunde gemeinsam hören, was hörbert zu sagen hat.  
 
Das neue Modul bietet aber noch eine weitere praktische Funktion: So lässt sich hörbert jetzt als Bluetooth-Lautsprecher verwenden. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Ihr verbindet euer Smartphone via Bluetooth mit dem Modul. Danach könnt ihr alle beliebigen Inhalte über euer Handy auf dem MP3-Player aus Holz abspielen. Das können zum Beispiel Hörspiele von Audible oder Spotify sein, aber auch private Aufnahmen, eigene Musikdateien oder ein Stream aus einem Internetradio. Mit dem neuen Modul wird hörbert also zum praktischen Bluetooth-Lautsprecher und somit zu einem tollen Gadget für die ganze Familie.  

Die automatische Abschaltung – direkt im neuen Bluetooth-Modul integriert 

Viele Eltern kennen das Problem: Sie schalten abends eine Playlist oder ein Hörbuch ein, damit das Kind schnell und friedlich einschlafen kann. Oft dauert es nur ein paar Minuten, bis das Kind im Land der Träume angekommen ist. Wenn ihr nun aber wieder ins Zimmer schleicht und den MP3-Player ausschaltet, kann es passieren, dass euer Kind die Augen aufreißt und wieder wach ist. Deshalb haben sich viele Eltern für den hörbert eine Funktion für die automatische Abschaltung gewünscht. Diesen Wunsch haben wir schon vor einiger Zeit mit einem nachrüstbaren Timer-Modul erfüllt. Auch das neue Modul mit Bluetooth-Funktion verfügt über diesen Timer. Damit könnt ihr einfach einstellen, wie lange hörbert noch für euer Kind spielen soll, bevor er seinen Dienst einstellt, ohne dass ihr nochmal ins Zimmer eurer Kids schleichen müsst. Somit passt sich der MP3-Player ganz perfekt an euer persönliches Einschlafritual an! 

Bluetooth-Modul mit Schalter und Kabeln

Das neue Modul mit Bluetooth: schonend zu den Akkus, einfach zu integrieren 

Kinder sind unsere Zukunft – und damit auch ihre Enkelkinder noch etwas von unserer schönen Welt haben, ist es heute wichtiger denn je, schonend mit der Umwelt umzugehen. Deshalb besteht der MP3 Player für Kinder auch aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz. Darüber hinaus geht das neue Modul mit Bluetooth Funktion auch schonend mit den Akkus und Batterien um, die für hörbert benötigt werden. Mit einem Schalter legt ihr fest, ob ihr Batterien oder wiederaufladbare Akkus eingelegt habt. Denn: Der MP3-Player nutzt Batterien solange, bis sie wirklich vollkommen leer sind, damit sie weder halbvoll weggeworfen werden müssen noch auslaufen. Wenn ihr hingegen Akkus verwendet, dann geht der MP3-Player schonender damit um, weil sie nicht gut damit zurechtkommen, wenn sie restlos entladen werden. Auch diese Funktion kennt ihr schon, wenn ihr bereits den Timer zur automatischen Abschaltung nachgerüstet habt. Wenn nicht, erhaltet ihr das Feature automatisch, wenn ihr euch für das neue Bluetooth-Modul entscheidet.  
 
Übrigens: Es ist ganz einfach, das neue Modul nachzurüsten. Das funktioniert mit jedem Modell, das seit dem Dezember 2011 verkauft wurde. Ihr könnt das Bluetooth-Audio-Modul selbst zuhause einbauen. Dafür braucht ihr nur ein wenig Fingerspitzengefühl und ein bisschen technisches Know-how: Es werden lediglich ein paar Kabel ein- und umgesteckt. Für den Einbau erhaltet ihr natürlich eine Anleitung und einen Lötkolben braucht ihr nicht, versprochen! Falls ihr euch den Einbau des neuen Moduls nicht zutraut, könnt ihr ihn natürlich direkt von uns in unserer Werkstatt erledigen lassen. Wir beeilen uns, damit eure Kids ihren hörbert schon bald wieder daheim haben. 

hörbert von innen mit eingebautem Bluetooth-Modul

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.