Beim Bespielen mit .m4a Dateien werden 0 Minuten Dauer angezeigt

Das ist ein technisches Problem, das beim Aufspielen nur einmal pro Datei auftritt, und danach nicht mehr:

Vor dem Übertragen wird die Datei mit Länge 0 angezeigt, vor dem Umwandeln kann die hörbert-Software bei m4a Dateien nämlich die Länge nicht bestimmen. In Schritt 3 wird die Datei trotzdem übertragen.

Beim nächsten Einlegen der Speicherkarte wird die richtige Dauer in der Playlist angezeigt.

Tipp: Wenn es sich um eine ganz alte .m4a Datei mit Kopierschutz handelt (etwa aus den Jahren 2003-2014), kann sie nicht auf hörbert übertragen werden. Dafür muss man diese Datei noch einmal ohne Kopierschutz herunterladen, Apple bietet den “Umtausch” dieser Dateien an: https://support.apple.com/en-us/HT201616

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.